Online Seelsorge

Vom Stage Rider zur fertigen Show – Pultprogrammierung

Vom Stage Rider zur fertigen Show – Pultprogrammierung

In diesem Workshop für alle, die schon ein bisschen Technik-Erfahrung haben, geht es um Pult-Programmierung.
Wie vor einem „echten“ Konzert lesen wir die Technikwünsche der Produktion. Wir schauen uns die Anforderungen für Licht und Ton an und überlegen, wie wir sie umsetzen können. Dann werden die Lampen umgehängt, Licht- und Tonpult programmiert, Special Effects eingespielt und überprüft, ob die Stimmung passt.
Am Ende legen wir Licht und Ton übereinander und schauen uns unsere „Show“ an.

Wir suchen immer nach Leuten, die uns hinter den Kulissen unterstützen – vielleicht bist du bald dabei?

Für alle, die Interesse daran haben, im Technikteam von sankt peter (zum Beispiel bei den Konfipartys etc. mitzuwirken), bieten wir im Anschluss eine Reihe von tiefergehenden Workshops an.

MIT: Daniel Vollrath, Tontechniker und Emil Brecht, Technikteam sankt peter